+49 231 13 56 310 oder +49 172 603 52 51 jan.untiedt@abi-und-was-dann.info

Das Online-Seminar Orientierung und Optionen nach dem Abitur bietet eine Vielzahl an Informationen, Hinweisen und Tipps, die dabei unterstützen, eigenständig Ansätze zu entwickeln, wie es nach dem Abitur weitergehen kann. Dieses Seminar wurde in den letzten 10 Jahren auf verschiedenen Messen erfolgreich abgehalten. Über 10 Jahre Coaching-Erfahrung bei „Abi und was dann?“ sind miteingeflossen.

Dabei geht es um relevante Themen wie z. B. Duale Ausbildungen oder Schulische Ausbildung  mit Angaben zu Vor- und Nachteilen aus Sicht von Abiturienten, Ratschläge zum Studium und zu Studiengängen – insbesondere mit Blick auf Duale Studiengänge. Wie ist das mit dem Verdienst im Dualen Studium? Wie ist das mit der Möglichkeit, Berufserfahrung im Dualen Studium zu sammeln? Was zählt tatsächlich als Berufserfahrung? Wie lässt sich ein Studium finanzieren?

Außerdem enthält das Online-Seminar Informationen zu speziellen Messen und Info-Seiten im Internet. Ebenso ein Inhalt: Wie kann man Ausbildungen und Studiengänge im Internet recherchieren? Auch dies war bereits ein eigenständiger Vortrag von „Abi und was dann?“ auf verschiedenen Abiturienten-Messen in Deutschland.

Eingebracht wurden zudem die langjährigen, eigenen Berufserfahrungen in der freien Wirtschaft sowie Tätigkeiten an Hochschulen unter anderem als Dozent. Somit bietet der Online-Kurs vielfältige Ansatzpunkte, um für sich selbst Ideen zu entwickeln, wie es nach dem Abitur weiter gehen kann.

Über 50 Minuten Online-Seminar, die sich lohnen, wenn man noch keinen Plan hat, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Sowohl für Schüler, als auch für Eltern relevant!

Hier der Link zum Online-Seminar – mit Inhaltsangabe, die auf einer eigenen Lernplattform eingerichtet wurde: https://jan-untiedt.coachy.net/